Freitag, 14. September 2012

Umgestaltung als großes Projekt


Platz für einen Pflaumenbaum schaffen. Kirsch- und Mirabellenbäume stehen auch auf dem Programm.

Als ich gestern die Gärtner fragte, über welches Gartenthema ich schreiben sollte, sagten sie fast einstimmig: "Obst!" Als ich wissen wollte warum, bekam ich eine für mich typische Berliner Antwort: "Na, det is jetzt ’ne jute Zeit für Obst, wa!" Da weder mir noch Ihnen diese Antwort genügen wird, verrate ich Ihnen noch etwas mehr zu Obst im Garten. Obst im Herbst zu pflanzen ist deshalb von Vorteil, weil die Pflanzen, die schon im darauf folgenden Frühjahr Früchte tragen sollen und auch wollen, dann noch von der Bodenwärme profitieren können. Dadurch wird das Wachstum der Wurzeln gefördert, die sich dann noch vor dem Winter richtig ausbilden.
Pape über Obstbäume
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen