Donnerstag, 4. April 2013

Leittrieb


Ich mache also eine Reihe von Pflanzvorschlägen, darunter auch laubabwerfende Hecken, die natürlich gar nicht gut ankommen, denn diese produzieren nicht nur Laub. Und hier höre ich manch eine Beschwerde von Kunden wie zum Beispiel: "Was meinen Sie, was wir hier schon an Laub rauskarren, mein Mann und ich machen im Herbst gar nichts anderes mehr!" (Warum neigen die Leute eigentlich so unglaublich zur Übertreibung beim Thema Laub? Hatten nicht die meisten doch ursprünglich das Grundstück wegen der so romantisch gewachsenen Buche gekauft, deren Schatten im heißen Sommer regelrecht eine Oase des Friedens ist?) Nein, die laubabwerfenden Hecken seien auch nicht immer blickdicht, also sozusagen nur zu 24/7, und das zwölf Monate im Jahr. Das stimmt nicht ganz, und dazu wäre dann auch noch zu sagen, dass Sie sich ja auch nicht zwölf Monate im Garten aufhalten, warum soll dann die Hecke dort immer gleich grün sein? Pape über Abgrenzung ("Plan P")


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen